Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Pogromgedenkgottesdienst

Datum
Dienstag, 9. November 2021, 18:00 - 19:00 Uhr
Ort
Trinitatiskirche, Karl-August-Platz, 10625 Berlin
Mitwirkende
Pfarrerin Franziska Matzdorf, Pfarrer Andreas Erdmann

Wir laden ein zur Erinnerung an die Opfer der NS-Zeit, zum Gedenken an die Vernichtung jüdischen Lebens und wollen uns das geschehene Unrecht ins Bewusstsein rufen, weil es nie wieder geschehen darf. Wir wollen wachsam sein für die antisemitischen Gedanken und Vorfälle, die leider auch heute noch Raum haben in unserer Stadt und stattfinden. Wir halten inne, hören Texte und Musik, beten und bitten Gott um seinen guten Geist.

Zusammen mit der Luisenkirchengemeinde haben wir einen kleinen Gottesdienst vorbereitet. Alle sind herzlich willkommen! Dienstag, 9. November, 18:00 Uhr bei uns in der Trinitatiskirche auf dem Karl-August-Platz.