Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst ist ein wichtiger Teil des Gemeindelebens. Er wird, wenn nicht anders angegeben, während des Hauptgottesdienstes um 11:00 Uhr in der Trinitatiskirche gefeiert. ( In den Ferien findet kein Kindergottesdienst statt. )

Wir beginnen als Familien dann alle zusammen im gemeinsamen Gottesdienst, der in der Regel (mit Ausnahme einiger Festgottesdienste) um 11:00 Uhr beginnt. Zum Beginn der Lesungen haben die Kinder die Möglichkeit, im Kindergottesdienstraum eine altersgerechte Gottesdienstzeit zu feiern. Zum gemeinsamen Segen sind die Kinder dann wieder zurück im Hauptgottesdienst.

Mindestens einmal im Monat gibt es zudem einen Familiengottesdienst . Diese werden als Ganze mit der ganzen Gemeinde zusammen gefeiert. Die Kinder und Eltern des Kindergottesdienstes dürfen, wenn Sie möchten, bei deren Gestaltung gerne auch mitwirken .

Zum Kindergottesdienst-Team gehören derzeit Sabine Meinig, Katharina Wendland und Pfarrerin Senta Reisenbüchler. Wenn Sie die Möglichkeit sehen, das Team zu verstärken, würden wir uns darüber sehr freuen. Wenden Sie sich bitte zur Kontaktaufnahme direkt an Pfarrerin Senta Reisenbüchler.

Pfarrer Andreas Erdmann

Tel.: 01511 / 84 66 457 (Messenger Signal)
Instagram: @ecclesiadigitale
E-Mail: a.erdmann@trinitatiskirche.de