Förderverein Kirchenmusik

Singet dem Herrn ein neues Lied! (Psalm 96)

Der im Jahr 2013 gegründete Förderverein Kirchenmusik Trinitatis e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kirchenmusik in der Trinitatis-Kirchengemeinde in ideeller und finanzieller Weise zu unterstützen.

Unter der Leitung unserer Kirchenmusikerin Gulnora Karimova sowie von  Michael Schütz haben sich die Trinitatis Kantorei , der Kammerchor ArtVocal und  die Musikband "Schützlinge" zu einer festen kulturellen Größe des Musiklebens in Berlin-Charlottenburg entwickelt. Zusätzlich werden die Gottesdienste regelmäßig vom Posaunenchor unter der Leitung von Sebastian von Eitzen bereichert  Der Kinderchor singt unter der Leitung von Christine Gelder.

Neben dieser Unterstützung des Musiklebens unserer Gemeinde veranstaltet der  Förderverein in den Sommermonaten Konzerte in der Trinitatiskirche, "FREItagsklänge - Musik, Wein & cetera“,  So wird das kulturelle Sommerloch überbrückt und die Trinitatiskirche als kultureller Treffpunkt gestärkt. Von Jazz bis Klassik war hier schon vieles zu hören und diese Vielfalt wird auch weiterhin gepflegt.

Der Förderverein leistete einen finanziellen Beitrag zum Ankauf eines neuen Flügels der Gemeinde, um endlich den alten desolaten Flügel in der Trinitatiskirche zu ersetzen.

2016 unterstützte der Förderverein die Herstellung einer Orgel-CD mit Musik von J.S. Bach bis Pop, gespielt auf der Walcker-Orgel der Trinitatiskirche von Karina Kretzschmar, Gulnora Karimova und Michael Schütz. Die CD ist im Gemeindebüro für nur 5 € erhältlich.

Im diesem Jahr feiert der Förderverein sein 10-jähriges Bestehen mit einem Konzert und Empfang am 04.11.2023.

Viele freuen sich an dem vielfältigen Musikleben in und um die Gemeinde und wir freuen uns über Ihre Unterstützung!
Schon ab einem Jahresbeitrag von 30.- können Sie bei uns Mitglied werden und die Arbeit für die Musik in Trinitatis mitgestalten. Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer

Vorsitzende:
Dr. Marianne Rabe
Mommsenstr. 51
10629 Berlin,
E-Mail: marianne.rabe@gmx.net

Schatzmeisterin:
Edith Tschichholz
Tel. 030 / 3615677
E-Mail: e.tschichholz@gmx.de

Spenden können Sie auf folgendes Konto:
Evangelische Bank eG