Hey, wir freuen uns über Dein Interesse an dem Konfirmandenunterricht!

Bist du Mitglied unserer Gemeinde, schreiben wir Dich vor Beginn des neuen Konfirmandenjahrgangs an. Damit werden diejenigen zur Teilnahme am Konfirmandenunterricht eingeladen, die zur Konfirmation 14 Jahre alt sein werden. Solltest Du von uns keine Post bekommen, melde Dich bitte in der Küsterei, damit wir deine Daten notieren können.

Wir starten den neuen Jahrgang im Herbst. Abwechselnd führen wir zwei Kursformen durch, in einem Jahr beginnt ein Konfi-Kurs mit monatlichen Samstagstreffen, im anderen Jahr ein Kurs mit wöchentlichen Treffen. Die Gruppen sind zusammen mit Jugendlichen der Luisen-Kirchengemeinde und finden in beiden Kirchen und Gemeindehäusern statt. Wir werden gemeinsam über Gott und die Welt sprechen, unsere Kirchengemeinden und die verschiedenen Gottesdienste kennenlernen und uns ein eigenes Bild machen, woran wir Christen glauben, wie wir leben und wie wir unseren Glauben erleben.

Während des Konfirmandenunterrichts planen wir in den Ferien auch eine gemeinsame Reise um uns besser kennenzulernen, Spaß zu haben und auch um thematisch zu arbeiten. Am Ende der Konfi-Zeit steht die Feier der Konfirmation mit einem Segens-Gottesdienst. In der Regel findet diese zwischen Ostern und Pfingsten statt. Den genauen Termin erfährst Du direkt von uns. Deine Eltern laden wir zu einem Informationsabend in unser Gemeindehaus ein um hier weitere Details zu besprechen.

Zur Anmeldung zum Konfirmandenunterricht benötigen wir folgende Unterlagen:

1. Anmeldung [PDF] (gerne schon ausfüllen, dazu auf dem eigenen PC speichern)
  2. Geburtsurkunde
  3. Taufurkunde
  4. ggf. Religionszeugnis

Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde in Berlin
Leibnizstraße 79
Telefon: 030 / 318 685-0
Fax: 030 / 318 685-29
buero@trinitatiskirche.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 10 - 13 Uhr