Offener Freundeskreis

- Zurzeit pausiert der Offene Freundeskreis -

Über viele Jahren traf sich im Haus der Kirche in der Goethestraße, unmittelbar neben der Trinitatiskirche, ein Freundeskreis kirchlich orientierter Menschen, die sich am Gemeindeleben beteiligen. Die Gruppe von etwa 40 Personen verabredete sich zum Besuch kultureller und kirchlicher Veranstaltungen in Berlin und Brandenburg und zu eigenen Gruppenabenden. Mitglieder des Freundeskreises berichteten zu interessanten Themen oder Referenten wurden für aktuelle Vorträge eingeladen. Einmal im Jahr wurde eine gemeinsame Kurzreise unternommen. Auch Spiel, Sport und Spaß kamen bei den vielseitigen Angeboten nicht zu kurz.

Die Mitglieder des Freundeskreises sind mehrheitlich über 50 Jahre alt und haben oft weitere übergemeindliche Bindungen, da sie nicht alle im Gebiet der Trinitatisgemeinde wohnen. Der Freundeskreis ist offen für interessierte Teilnehmer an den Angeboten aber auch als Mitglied für die Gruppenarbeit. Eine feste kirchliche Bindung ist nicht verpflichtend – eine ökumenische Offenheit für die Kontakte untereinander und mit Gästen ist jedoch erwünscht.

Zeit & Ort:

- zurzeit pausiert der Freundeskreis -